Bundesamt für Statistik (BFS)
Karte: Wohnbevölkerung mit Hauptsprache Englisch, 2015 [Kantone]

(Statistischer Atlas der Schweiz)

Über diese Karte:
Die Karte zeigt den prozentualen Anteil der Bevölkerung mit Hauptsprache Englisch. Als Hauptsprache gilt die Sprache, in der die Befragten gemäss ihren Angaben denken bzw. die sie am besten beherrschen.

Die Befragten konnten mehrere Hauptsprachen nennen. Bis zu drei Hauptsprachen je Person wurden berücksichtigt. Die Strukturerhebung ist eine Stichprobenerhebung, welche Auskunft über Personen der ständigen Wohnbevölkerung gibt, welche das 15. Lebensjahr vollendet haben und in Privathaushalten leben. Aus der Grundgesamtheit ausgeschlossen wurden neben den Personen, die in Kollektivhaushalten leben, auch Diplomatinnen und Diplomaten, internationale Funktionäre und deren Angehörige.

Legende:

Anteil der Wohnbevölkerung* mit Englisch als Hauptsprache, in %

* bezogen auf die ständige Wohnbevölkerung ab 15 Jahren, ohne Kollektivhaushalte

Hinweis: Die Befragten konnten mehrere Hauptsprachen nennen.
PDF-Dokument der Karte herunterladen
Daten dieser Karte als Excel-Tabelle herunterladen
Karten-ID: 20321_12307_3080_104_70
Letzter Stand: 30.1.2017 16:44:31